Viele Mütter in Spremberg jonglieren sowohl Sorgearbeit als auch Erwerbsarbeit, leisten jeden Tag eine Menge und sind ein enorm wichtiger Teil für unsere schöne Stadt.
Jetzt wird es Zeit den Müttern eine Stimme zu schenken!

Bei dem kostenlosen Workshop „Perspektiven von und für Mütter“ am 30.07.25 um 17 Uhr in den Räumen der ASG (Bahnhofstraße 2, 03130 Spremberg) gestalten wir die Arbeit in der Lausitz neu! 

Eingeladen werden vor allem Mütter, die (zurück) nach Spremberg gezogen und berufstätig sind. Ziel der Veranstaltung ist es Wünsche und Bedarfe von Müttern in Bezug auf ihre Erwerbstätigkeit sichtbar zu machen. Es geht darum wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie wirklich möglich wird, ohne dass Mütter ausbrennen und wie Unternehmen diese Vereinbarkeit unterstützen.

Aus diesem Grund sind auch Unternehmer und Unternehmerinnen sowie Menschen in Führungspositionen herzlich eingeladen ihre Perspektive auf Vereinbarkeit mit einzubringen. Am Ende gehen alle mit neuen Impulsen und Denkanstößen nach Hause.

Der Workshop wird von Pauline Neumann geleitet. Sie studierte Psychologie sowie Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung, ist selbst zweifache Mutter und Rückkehrerin. Sie hat sich auf die Themen Vereinbarkeit und Mental Load in der Arbeitsgestaltung spezialisiert und unterstützt mit enilu-Coaching Eltern auf dem Weg zur gleichberechtigten Elternschaft.

Für eine bessere Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung:

    [select* veranstaltungsname "Workshop "Perspektiven von und für Mütter"]